Nikolaus-Nachmittag & 2. Filmabend mit German Now

***Nikolaus-Nachmittag und 2. Filmabend mit German Now***

Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend! Das Cafe war gut gefüllt mit unserer Kindergruppe (20) und einer großen Besuchergruppe aus der Türkei. Da war was los 🙂 Es wurde zunächst der Kinderfilm gezeigt. Und Bewohner Kassim konnte seine große Begabung als Nikolaus beweisen: Wir haben zum Schluss Weihnachtsmänner an die Kinder verteilt und er war wirklich klasse!!

Die Kurzfilme vom Leben über Deutschland haben wir nicht wie geplant zeigen können, da unsere Gäste alle nur Farsi sprachen. Aber wir haben improvisiert und mit Inge und Frank eine Stunde Fragen zum Leben in Deutschland beantwortet und sind so gut ins Gespräch mit den Bewohner*innen gekommen. Alles in allem: eine feine Sache!!!


Die nächste Aktion ist diesen Samstag: von 16 bis 18 Uhr findet die 1. Offene Probe einer Band statt, die auch das Multi-Culti-Radio mitbringen. Wer also kommen mag: wir freuen uns auf Euch!!